the day after tomorrow
News - Druckversion

+- the day after tomorrow (https://untold-stories-rpg.de/theday)
+-- Forum: Zauberministerium (https://untold-stories-rpg.de/theday/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Zaubergamot-Verwaltungsdienst (https://untold-stories-rpg.de/theday/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: News (/showthread.php?tid=119)



News - Daily Prophet - 10.04.2023

Willkommen beim Daily Prophet

Code:
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Open+Sans&family=Patua+One&family=Satisfy&family=Yeseva+One&family=Zilla+Slab&display=swap" rel="stylesheet">
<style>#dailyprophet{--background: #F2D8C2; --news_text: #0D0D0D; --highlight: #D9AA1E; --highlight2: #B68F3F;} #dailyprophet .news_back{background: var(--background); width: 600px; box-sizing: border-box; padding: 10px; margin: auto; } #dailyprophet .news_headline{font-family: 'Yeseva One', cursive; font-size:50px; text-align: center; color: var(--news_text);text-transform: uppercase;} #dailyprophet .news_headline span{color: var(--highlight); text-shadow:3px 0px 6px var(--news_text);} #dailyprophet .news_headlinesub{text-transform: uppercase;font-family: 'Zilla Slab', serif; font-size:10px; text-align: center; color: var(--news_text); letter-spacing: 15px; margin-top: -10px;} #dailyprophet .news_headlinethe{font-family: 'Satisfy', cursive; color: var(--news_text); font-size: 40px; text-align: center; margin-bottom: -30px;}/*

*/ #dailyprophet .news_subheadline{text-transform: uppercase;font-family: 'Patua One', cursive; font-size:30px; text-align: center; color: var(--news_text);} #dailyprophet .news_textbox{font-family: 'Open Sans', sans-serif; font-size: 12px; text-align: justify; line-height: 20px; width: 90%; margin: auto; color: var(--news_text);} #dailyprophet .news_textbox b{color: var(--highlight2); letter-spacing: 2px; font-weight: bold;} #dailyprophet .news_textbox img{max-width:95%; margin: 5px auto;}
</style>
<div id="dailyprophet"><div class="news_back"><div class="news_headlinethe">the</div>
<div class="news_headline">Daily <span>P</span>rophet</div>
<div class="news_headlinesub">am xx.xx.xxxx</div>

<div class="news_subheadline">Headline</div>
<div class="news_textbox">text</div>
</div></div>



RE: News - Daily Prophet - 15.04.2023


the
Daily Prophet
am 15.04.2023

Abänderung der Anmeldebedingungen
Wir haben eingesehen, das der Weg, den wir als erstes eingeschlagen haben wegen der Anmeldung, doch umständlicher ist, als gedacht. Aus diesem Grund haben wir die Sicherheitsfrage deaktiviert und nur noch die Manuelle Freischaltung vom Team aktiv. Das bedeutet, dass ihr euch nach einer Gesuchs- oder Canonübernahme, sowie Vorstellung, nicht mehr mit dem Team in Kontakt treten müsst. Dies soll die Anmeldung vereinfachen.



RE: News - Kynan Bedward - 28.06.2023


the
Daily Prophet
Shortnews am 28.06.2023

Standardstyle jetzt auch in blau
Wir haben eine kleine Überraschung für euch. Wobei, für unsere User ist es keine mehr. Wir haben unseren Standardstyle nun auch in dunkel und haben hier auch die Farbgebung geändert. So erstrahlt der Style nun einen kühlen blau. Wir hoffen, er spricht euch genau so zu, wie uns. Solltet ihr ein paar Stellen, bei dem ihr noch Darstellungsfehler findet (Farbe und so) meldet euch bitte bei Alex, die das gerne anpasst.

Hier ein paar Sneakpeaks:
[Bild: 45914571kb.png]

[Bild: 45914572ru.png]



RE: News - Daily Prophet - 11.10.2023


the
Daily Prophet
am 11.10.2023

neuer Style
Eigentlich ist er gar nicht mehr so neu und er ist auch mittlerweile unser neuer Standard, doch offiziell in den News kam er nie dran. So wird das hier mal nachgeholt. Wir haben einen ganz dunklen Style, welcher in verschiedene Schwarztönen gehalten wurde und gold/orange Akzente besitzt. Anbei ein paar Sneakpreviews auf den Style. Zudem haben wir unsere Storyline dazu angepasst.

[Bild: 46216056gx.png]
[Bild: 46216059kl.png]
[Bild: 46216065ob.png]
[Bild: 46231922mr.png]
[Bild: 46231925he.png]

nächste Aktivitätsblacklist
Denkt daran, das am 01.12 wieder die nächste Aktivitätsblacklist ansteht. Dann sind nämlich wieder drei Monate um. Wie immer reicht ein Post um safe zu sein! Hier schon mal als kleine Vorwarnung, das es nicht so unvorbereitet kommt, wie beim letzten Mal!

Somit bis zum nächsten Mal euer TDAT-Team!



RE: News - Pasiphe Selwyn - 14.11.2023


the
Daily Prophet
am 14.11.2023

Teamveränderung
Hey ihr Lieben,

da Alex gerade so viel um die Ohren hat, es mir aber dennoch ein Anliegen ist, dass ihr hier auf dem neuesten Stand seid, einfach, weil ihr das verdient, wollte ich euch persönlich sagen, dass ich mich Anfang November dazu entschlossen habe, das Team des the day after tomorrows zu verlassen. Das hat gar nichts mit euch zu tun und auch nicht mit meinen lieben Ex-Mitteamies, die ich sehr gerne mag, sondern einfach damit, dass es bei mir zeitlich einfach nicht mehr so reinläuft, was ihr vielleicht auch selbst schon an Wartezeiten bei Posts und so weiter gemerkt habt.

Ich bedanke mich aber ganz herzlich bei Miri und Alex für die tolle Zusammenarbeit im Team, es hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Als User bleibe ich euch hier ja erhalten, also eigentlich ändert sich gar nicht so sehr viel.

Ganz liebe Grüße
Anniiii



RE: News - Daily Prophet - 01.01.2024


the
Daily Prophet
am 01.01.2024

Zeitsprung, neuer Plot und Charaktergeburtstage
Guten Morgen meine Lieben,

zunächst möchten wir euch natürlich allen wundervolles neues Jahr wünschen. Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr hinüber und seid dabei nicht ausgerutscht. Auch hoffen wir, dass ihr auch wunderschöne Weihnachtsfeiertage gehabt habt und ihr die Zeit mit euren Liebsten genossen habt.
Wie schon in Discord angekündigt, haben wir einen Zeitsprung absolviert. Das bedeutet, dass wir den September in die Winterpause schicken und dafür den Dezember einläuten - pünktlich zur beendigung des realen Dezember. Bgrin Das war so geplant! All eure Septemberszenen findet ihr nun unter in der Glaskugel, unseren Nebenplay. Dort könnt ihr eure Szenen in Ruhe zuende bringen.

aber wir sind nicht nur in den Dezember gesprungen. Wir haben auch einen kleinen Plot mitgebracht. Denn auch unsere Hexen und Zauberer möchten das neue Jahr einläuten, weswegen der tropfende Kessel zur Silvestparty lädt. Hier sind natürlich alle Gruppen eingeladen, also sowohl die Erwachsene, als auch die Schüler die nicht in Hogwarts weilen. Schüler die in Hogwarts bleiben haben sowohl ein kleines Festessen, als auch ein Hogmanay, die schottische Art ins neue Jahr feuchtfröhlich hineinzufeiern. Da nur wenige Schüler in Hogwarts bleiben, haben wir dafür keinen eigenen Plot erstellt, lassen es aber als Event laufen.

Durch den Zeitsprung müssen aber auch die Altersangaben aller Charaktere, die im Dezember Geburtstag hatten, angepasst werden. Wir haben euch die Charaktere aufgelistet, welche bitte angepasst werden müssen:

29.12.1987 » @Isabel Herrera-McCrory (wird 30 Jahre alt)

Wir hoffen, ihr werdet ganz viel Spaß haben mit unseren Plot und Event.

liebe Grüße und noch einen schönen 01.01 wünscht
euer TDAT-Team