[Frei][Sonstige] When you roll your eyes, what do you see?
33 Jahre
Blutstatus frei wählbar
Ex-Freundin
Journalistin
Amber Rose Revah
Gesuche eingetragen: Im CSB seit 27.11.2023 / Im Epic seit 04.04.2024 / Im SG seit 28.02.2024 / Im taw seit 04.04.2024
Wannabe Sherlock
#1
when you roll your eyes – what do you see?
who are you?
  • Alter
    33 +/-
    Beruf
    Journalistin
    Blutstatus
    Frei Wählbar
  • Wenn man die meisten Leser deiner Artikel nach Samira Faeth fragen würde, würden sie wahrscheinlich vermuten, dass du eine ehemalige Gryffindor bist. Schließlich hat es dir investigativer Journalismus über Politik und Korruption besonders angetan, bei dem du gerne Gefahr läufst, bei mächtigen Leuten anzuecken. Stattdessen warst du zu Schulzeiten eine stolze Hufflepuff. Dein Herz blutet eben für deine Mitmenschen, um deren Willen du es auch für wichtig hälst, dich für Gerechtigkeit einzusetzen und gegen Verschwörung vorzugehen, wie du es schon während dem Zaubererkrieg in der Schule getan hast. Momentan stellst du Recherchen zu Aversio an – wie du zu ihnen stehst, weißt wohl nur du. Fakt ist, dass es zu Recherchezwecken praktisch ist, einen Auror zu kennen, der gerne über seine Fälle redet.
    Avatar: Amber Rose Revah?
    who am I?
    Besagten Auror, Harvey Holmes, hast du damals bei der Schülerzeitung kennengelernt. Ihr habt als Reporterduo Hogwarts unsicher gemacht und seid während der einjährigen Todesserherrschaft sogar in den Untergrund gegangen, um für die DA zu werben. Kurz nach eurem Schulabschluss wurdet ihr ein Paar und wart anfangs ziemlich glücklich. Wie sehr Harvey es geliebt hat, Rätsel zu lösen und irgendwelchen Fällen hinterherzujagen, war als Teenager noch niedlich. Außerdem war er wirklich unterschützend bei deiner Traumkarriere. Als ihr jeweils Ausbildung und Studium fertig hattet, hattest du gehofft, dass er irgendwann lernen würde, die Detektivarbeit von der Freizeit zu trennen. Stattdessen blühte der Detektivclub, den er mit Freunden gegründet hatte, nur noch mehr auf und Gespräche drehten sich irgendwann nur noch um eure jeweiligen Ermittlungen. Dass er dabei Sherlock Holmes teilweise etwas zu sehr nacheiferte und Schwierigkeiten hatte, Emotionen zu äußern, oder sich mindestens einzugestehen, dass er noch mit Kriegstrauma kämpfte, hat deine Geduld auf die Probe gestellt, bis du der Beziehung mit 25 den Schlussstrich zogst.
    Harvey sieht sich seitdem als beziehungsunfähig und hat noch nicht so ganz raus, wie er die Arbeit am Arbeitsplatz lassen soll. An seiner emotionalen Offenheit arbeitet er und wenigstens ist er gut, was Freundschaften angeht. Dass bald ausgerechnet einem seiner Freunde ein Mord angehängt werden wird, wird Harvey am eigenen Leib erfahren lassen, wie es sich anfühlt, um jemanden zu bangen, bis der Fall gelöst ist.
    Avatar: Chris Evans
  • Alter
    33 Jahre
    Beruf
    Auror
    Blutstatus
    Halbblut
  • what comes around?
    Dieses Jahr seid ihr länger getrennt, als ihr zusammen wart. Interagiert habt ihr seitdem immer mal wieder, größtenteils höflich, aber distanziert. Mit ähnlicher Distanz hast du jetzt den Kontakt aufgenommen, um zu fragen, ob er Informationen zu Aversio hat, die er mit dir teilen kann. Viel konnte er nicht sagen, weil sein aktueller Fall bisher nichts mit der Organisation zu tun hat. Nur taucht er ein paar Wochen später vor deiner Tür auf, um wie früher eure seperaten Ermittlungen zu brainstormen.

    Ein Teil eurer alten Dynamik ist anscheinend noch da: ihr seid ein gutes Team, unterstützend und clever. Er scheint ein bisschen besser mit Emotionen umgehen zu können und nach acht Jahren Pause fühlt es sich für dich nicht mehr so anstrengend an, mit ihm über die Arbeit zu reden. Je nachdem, wie es klickt, könnte sich daraus eine Arbeitspartnerschaft, Freundschaft, oder nur Verrat (lieber kein Pair) entwickeln. Schließlich steht da auch noch die Frage im Raum, ob du ihn für Information ausnutzt.

    Ihr Beruf ist hier relativ festgelegt, wobei dir überlassen ist, ob sie beim Tagespropheten, einer anderen Zeitung oder vielleicht sogar in einem anderen Medium arbeitet. Sachen wie Name, Blutstatus, ehemaliges Hogwartshaus und auch generelle Persönlichkeit sind frei oder gerne verhandelbar. Amber Rose Revah ist hier nur ein Vorschlag, für andere Avatarvorschläge bin ich (mit kleinem Veto-Recht) sehr offen.

    Kurz zu mir: Ich bin Eli, gehöre meist zu den Langsampostern und halte mich so im Rahmen von 3000 bis 5000 Zeichen auf, was aber auch von meinem Gegenüber abhängen kann. Ich plotte super gerne über Discord, was entweder über den Forenserver findbar ist oder ich hier auf Nachfrage rausgeben kann. Würde mich sehr freuen, von dir zu hören!





    [-]
    Schnellantwort
    Nachricht
    Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

    Bestätigung
    Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
    Bestätigung
    (Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
    Please select the number: 9
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
     

    Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste