Fragen und Antworten
Administrator
Du hast eine Frage? Dann kannst du sie hier gerne stellen.
Akito Kuroyomi
Gast
Hallöchen!

Ich weihe mal das Thema ein. Mein Akito soll in Hogsmeade wohnen, aber da es auf der Karte nicht verzeichnet ist von Google Maps und ich keine Karte mit Straßennamen hier finde, darf man sich die Ausdenken oder gebt ihr welche vor? Ich frage extra nach, da ich mir unsicher bin, wie groß das Hogsmeade von diesem Forum ist oder Ähnliches.

Liebe Grüße,
Bekky
Zephyr Lestrange
Gast
Hey Bekky,

da Hogsmeade ein fiktiver Ort ist, darfst du selbstverständlich einfach einen Straßennamen erfinden. Heart

LG Anni
Akito Kuroyomi
Gast
Hallöchen Anni,

vielen Dank für die Information. Dann denk ich mir einen Straßennamen für Akitos Haus aus <3

Liebe Grüße,
Bekky
Gast
Gast
Guten Abend zu später Stunde :>

Ich finde es einen guten Anfang, dass man versucht, sich von JKR zu distanzieren. Allerdings bin ich in eurem Text an dem Wort „transsexuell“ hängen geblieben. Der Begriff wird heutzutage nicht mehr verwendet bzw. sollte er nicht mehr verwendet werden, da er als diskriminierend angesehen wird. Hier findet ihr eine gute Erklärung, warum dieser Begriff nicht mehr in unserem Vokabular auftauchen sollte.

Der Absatz über trans Charaktere ist dementsprechend auch irreführend, weil es sich so anhört, als ob ihr trans mit divers gleichsetzt. Dabei ist ein trans Mann ein Mann. Divers deckt eher Menschen ab, die sich als non-binary identifizieren.

Ihr schreibt, dass ihr euch von euren Usern wünscht, dass sie sich kritisch mit solchen Themen auseinandersetzen, aber wie kann man das von Usern verlangen, wenn man sich als Team offensichtlich selbst nicht damit auseinandersetzt? Wenn man sich ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt hat, sollte man wissen, wieso transsexuell nicht mehr genutzt wird oder was von divers abgedeckt wird. Es reicht daher leider nicht, nur diese Distanzierung zu posten und zu hoffen, dass sich das Thema damit erledigt hat. Wenn ihr euch wirklich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen wollt, muss da mehr passieren. Momentan klingt es eher so, als ob ihr euch selbst mit diesem Post retten wollt, weil es gerade einfach von den HP Boards erwartet wird, aber damit ist die Arbeit leider noch lange nicht getan.

Liebe Grüße
Alec McLaughlin
Gast
(30.04.2023, 01:13)Gast schrieb: Guten Abend zu später Stunde :>

Ich finde es einen guten Anfang, dass man versucht, sich von JKR zu distanzieren. Allerdings bin ich in eurem Text an dem Wort „transsexuell“ hängen geblieben. Der Begriff wird heutzutage nicht mehr verwendet bzw. sollte er nicht mehr verwendet werden, da er als diskriminierend angesehen wird. Hier findet ihr eine gute Erklärung, warum dieser Begriff nicht mehr in unserem Vokabular auftauchen sollte.

Der Absatz über trans Charaktere ist dementsprechend auch irreführend, weil es sich so anhört, als ob ihr trans mit divers gleichsetzt. Dabei ist ein trans Mann ein Mann. Divers deckt eher Menschen ab, die sich als non-binary identifizieren.

Ihr schreibt, dass ihr euch von euren Usern wünscht, dass sie sich kritisch mit solchen Themen auseinandersetzen, aber wie kann man das von Usern verlangen, wenn man sich als Team offensichtlich selbst nicht damit auseinandersetzt? Wenn man sich ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt hat, sollte man wissen, wieso transsexuell nicht mehr genutzt wird oder was von divers abgedeckt wird. Es reicht daher leider nicht, nur diese Distanzierung zu posten und zu hoffen, dass sich das Thema damit erledigt hat. Wenn ihr euch wirklich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen wollt, muss da mehr passieren. Momentan klingt es eher so, als ob ihr euch selbst mit diesem Post retten wollt, weil es gerade einfach von den HP Boards erwartet wird, aber damit ist die Arbeit leider noch lange nicht getan.

Liebe Grüße

Lieber Gast,

das ist tatsächlich eine neue Information. Wir werden unseren Text dahingehend anpassen.
Vielen Dank für diese Information.

liebe Grüße
Alex
Ryuichi Miyashita
Gast
Hallöchen!

Ich komme mit dem Wunsch, dass Akito Kuroyomi erst einmal ad acta gelegt wird, ich liebe dieses Konzept, aber ich komme nicht in den Flow für den Lebenslauf. Deswegen möchte ich den Lebenslauf erst einmal offline schreiben und ohne Stress. <3

Liebe Grüße,
Bekky
Alec McLaughlin
Gast
wir werden den Charakter die nächsten Tage löschen :)

liebe Grüße
alex
Cataleya Lestrange
Gast
Hallöchen wave with tongue out

Könntet ihr diese Szene ins Archiv packen? Mir ist leider mein Postingpartner abhanden gekommen:
https://untold-stories-rpg.de/theday/sho...hp?tid=193

Und dann wäre es super, wenn ihr dieses Gesuch wieder rausholen könntet:
https://untold-stories-rpg.de/theday/sho...hp?tid=124&pid=487#pid487

Danke Hug
Katherine Ollivander
Gast
Erledigt! <3

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste